Wir wollen Ihnen stets erstklassige Leistungen bieten und auf Ihre Anliegen eingehen. Sollten Sie dennoch mit den Produkten oder dem Service der Newline Group unzufrieden sein, dann lassen Sie es uns bitte wissen. Wir nehmen Ihre Beschwerde sehr ernst und möchten auf diese Weise die Möglichkeit nutzen, den Service der Newline Group für Sie immer weiter verbessern zu können.

Damit wir die Angelegenheit umfassend untersuchen und mit jeder Unzufriedenheit angemessen umgehen können, reichen Sie bitte Ihre Beschwerde per Telefon, Brief oder in jeder anderen Form der schriftlichen Kommunikation ein.

Unsere Kontaktdaten sind:

Newline Europe Versicherung AG

Beschwerdemanagement

Schanzenstraße 38

Gebäude 81

51063 Köln

Tel: +49 (0)221 9669 4510

Fax: +49 (0)221 9669 4511

E-Mail: beschwerde@newlinegroup.de

  • Wir werden Ihre Angaben und die Art Ihrer Beschwerde aufnehmen und den Eingang innerhalb von zwei (2) Werktagen schriftlich bestätigen.
  • Wenn Ihre Beschwerde nach Erhalt zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden kann, werden wir Ihnen innerhalb von fünf (5) Werktagen schriftlich eine Lösung für Ihre Beschwerde und gegebenenfalls eine Bestätigung der zur Befriedigung Ihrer Beschwerde angebotenen Abhilfe zukommen lassen.
  • Wir werden Ihrer Beschwerde nachgehen und uns so schnell wie möglich an Sie wenden, wobei wir Sie bei Bedarf regelmäßig über den Fortgang der Untersuchung auf dem Laufenden halten.
  • Wir werden Ihnen innerhalb von zwei (2) Wochen nach Erhalt einer Beschwerde entweder ein zusammenfassendes Schreiben zur Lösung des Problems oder ein Antwortschreiben zusenden, in dem wir erklären, dass unsere Untersuchung noch läuft und warum wir noch nicht in der Lage sind, die Angelegenheit zu lösen, und wann wir voraussichtlich eine Entscheidung über Ihre Beschwerde treffen werden.
  • Sollten Sie mit unserer Entscheidung nicht einverstanden sein, haben Sie als Verbraucher zur außergerichtlichen Streitbeilegung die Möglichkeit, den Ombudsmann anzurufen. Dieses außergerichtliche Streitschlichtungsverfahren ist für Sie kostenlos. Mit unserem Beitritt zum Versicherungsombudsmann e.V. haben wir uns zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren vor dem Versicherungsombudsmann verpflichtet

Die Kontaktdaten des Versicherungsombudsmann e.V.  lauten wie folgt:

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 080632

10006 Berlin

Weitere Informationen zu dem Schlichtungsverfahren über den Versicherungsombudsmann e.V. erhalten Sie im Internet unter: www.versicherungsombudsmann.de

  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihr Anliegen kostenfrei an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu richten. Diese prüft dann, ob der Versicherer die vereinbarten Vertragsbedingungen und rechtlichen Vorgaben eingehalten hat.
    Die Kontaktdaten der BaFin lauten wie folgt:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Referat VBS4

GraurheindorferStr.108

53117 Bonn

E-Mail: poststelle@bafin.de

Website: www.bafin.de